„Unser persönlicher heiliger Geist“ zu Pfingsten

Es ist Pfingstmontag-abends-und wir treffen unseren persönlichen „heiligen Geist“ in Gestalt eines frisch geborenen Kälbchens.

Die Geburt und die erste Stunde im Leben dieses wackeligen Zauberlings miterlebt zu haben, erfüllt uns mit großer Freude und berührt uns an ganz tief verwurzelten Stellen in unseren Herzen.

Es war schon eine Herausforderung nicht in den Wirbelsturm sehr wiedersprüchlicher Gefühle zu geraten als die wirklich sehr nette Bäuerin uns erklärte, dass dieser kleine Bulle, da er eben ein Bulle ist und sie in ihrem Betrieb Milchwirtschaft verfolgen, zur Fleischgewinnung im zarten Alter von 2 Wochen verkauft wird und in die Mast kommt. Ca. zwei Stunden nach der Geburt kommt er bis zu Verkauf in eine Einzelbox und wird mit der Flasche ernährt  – uns hat das wirklich sehr sehr still gemacht!

IMG_3668IMG_3681IMG_3684IMG_3691