Seelenpfotenkollege Cabouse

Cabouse

Caramel’s Cabouse

Rüde|reifer Vollprofi
Geboren 01.03.2004 in Reichshof
Labradoodle, creme

Cabouse ist eine blühende Persönlichkeit, die vom ersten Tag an immer bewundernde Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Er ist ganz bewusst als Hund für den professionellen Einsatz gezüchtet und ausgewählt worden und als Therapie- und Rollstuhlbegleithund ausgebildet.

Er liebt große und kleine Aktivitäten und den Kontakt zu Menschen. Dabei versteht er es, auf sehr freundlich motivierende Art, zu Handlungen einzuladen und Lebensfreude zu wecken. Seine in gleichem Maße vorhandene ruhige, zuverlässige und besonnene Art schafft großen Raum für Vertrauen und angenehm entspannte Atmosphäre.

Er ist ein Hund, der körperlichen Kontakt genießt und auch etwas unbeholfene Berührungen in keinster Weise übel nimmt. Seine große Stärke besteht darin, sich unmittelbar auf die unterschiedlichsten Situationen, Anforderungen, Gegebenheiten, Herausforderungen und Persönlichkeiten mit ihren spezifischen Merkmalen einzulassen. Er bezieht seine Sicherheit aus unserem Teamkontakt und beweist immer wieder große Bereitschaft zur vertrauensvollen Zusammenarbeit. Er ist immer mit vollem Einsatz und großer Freude bei der Sache.

Ein wahrhaftig reif gewachsener Vollprofi mit absoluter Verlässlichkeit. Der kompetenteste Kollege meiner gesamten Berufslaufbahn, der sehr gerne als Teamplayer mit mir gemeinsam seit fast 10 Jahren wertvolle und heilsame Dienste tut.

Seelenpfotenkollege Finchen

Finchen

Finchen Violetta von der Villa Wirbelwind

Hündin |mittlerweile Omi
Geboren 02.07.2000 in Bielefeld
Schapendoes, schwarz/blau

Finchen ist eine lustige Dame mit ausgeprägtem Charme. Sie hat 2002 die Anfänge meiner tiergestützten Arbeit mit eingeläutet und begleitet mich seit dieser Zeit zu professionellen Einsätzen und Aufträgen. Mit ihr habe ich den praktischen Teil meiner Ausbildung zur Servicehundetrainerin absolviert. Somit verfügt sie über einige Fähigkeiten aus dem Bereich eines Behindertenbegleithundes.

Besonders liebt sie allerdings Tricktraining und versteht es immer mit ihrer Begeisterung dabei den Menschen ein Lächeln ins Gesicht und Freude ins Herz zu zaubern.

Sie ist ein Hund, der im körperlichen Kontakt sehr vorsichtig ist und initiiert gerne sanfte Dialogangebote. Sie hat Prinzessinnen-Eigenschaften vorzuweisen und ist eine sensible Persönlichkeit, die es versteht diese Sensibilität auch intelligent und freundlich bestimmt zu ihrer eigenen Freiheit zu nutzen.

Eine wahrhaftig nonchalante „Dame“, die sich zwar inzwischen in Rente befindet, aber sich gerne noch bei gezielt ausgewählten Einsätzen einbringt.